ÜBER MENDICRA

Wer bin ich

Mein Name ist Dominique Suter und ich bin die Gründerin von Mendicra &  von Mendicrahoops. Ich arbeite in Co-Work mit MG Ink.

Meine Geschichte

Schon seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig, und schon immer habe ich alten Silberschmuck mit schönen Edelsteinen geliebt.

Allgemein die Welt der Farben und Formen, die Wunder der Naturvielfalt, das alles fasziniert mich sehr.

So ist es gekommen, dass ich heute meine Knüpfkunst  mit Edelsteinen vereine und Beschützer sowie Glücksbringer herstelle.
Und wo kein Stein dabei ist, war sicher viel Liebe und Freude bei der Herstellung.

Macrame & Jewellery

Jeder einzelne Artikel wird von mir selbst per Hand angefertigt. Es gibt also jeden Artikel in seiner Art nur einmal und ist somit einzigartig. Da ich ständig neue Artikel herstelle wird sich mein Sortiment fortlaufend ändern. Schau doch des Öfteren mal rein. Was heute noch nicht da ist, kann Morgen schon sein.

Opale & Schätze

Immer öfters und mit dem Ziel "Nur Noch" bearbeite ich Rohsteine zu Edelsteinen.

Unser Schatzdealer bringt uns die Steine direkt aus der Miene. So verarbeite ich den rohen Stein zu einem einzigartigen Schmuckstück, welches du hier im Shop kaufen kannst
Ich habe zuerst Stunden um mich für einen Stein zu entschieden, danach muss ich ihn zuschneiden. Wenn es ein Opal ist, finde ich mit viel Glück eine wunderschöne Schicht. Wenn es kein Opal ist, hoffe ich das der Kern noch genauso schön und wenn möglich ohne Makel ist. Ein "Kenner" bin ich nicht, aber es macht mir Spass im Autodidakt-Modus immer etwas dazu zu lernen.
Als nächstes beginne ich den Stein zu schleifen, so lange bis ich die gewünschte Form habe. Meistens schleife ich Cabochons, damit ich sie nachher zu Macrame-Schmuck verarbeiten kann. 

Und als nächstes kommt dann noch die Politur.
Danach wird der Stein zum Schmuck verarbeitet.

Hennacryl-Art

Für meine Henna - Leinwandbilder lasse ich mich von der indischen Mehndi Kunst und der wundervollen Welt unserer Farben leiten.

Ich liebe es "Freigeist like" zu malen. So entsteht aus einem zunächst bunten Durcheinander an Farben, ein faszinierendes Hennacryl-Bild.

 




Hast du Fragen oder einen bestimmten Artikelwunsch?

Subscribe

* indicates required
/ ( mm / dd )